Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir für unsere Freeware-Produkte, welche mit hohen Entwicklungskosten erstellt und dem Anwender kostenfrei angeboten werden, nicht gleichermaßen noch unentgeltlich Support leisten können.
Für unser Freeware-Produkte erhalten wir täglich mehrere hundert Anfragen, wobei es sich in der Regel um allgemeine Fragen handelt, die sich mit einem Blick in das Handbuch oder einer Recherche über Google schnell eigenständig beantworten lassen. Würden wir alle Anfragen zu unseren kostenfreien Produkten ebenfalls noch kostenfrei beantworten, könnten wir nicht mehr wirtschaftlich arbeiten und würden dadurch mehrere Arbeitstage im Monat für unsere Kunden bzw. zur Weiterentwicklung unserer Produkte verlieren.
Für Feedbacks und Funktionswünsche sind wir unabhängig dessen dankbar. Sollten Sie einen Programmfehler entdeckt haben, teilen Sie uns diesen bitte mit einer möglichst detaillierten Fehlerbeschreibung und Screenshot mit. Wir bemühen uns stets und schnellstmöglich darum, Programmfehler zu beseitigen. Beachten Sie jedoch, dass wir Anfragen zu unseren kostenlosen Produkten in der Regel nicht beantworten, insbesondere wenn diese anonym über einen freien E-Mail-Account (z. B. GMX, Yahoo, Gmail, usw.) erfolgen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen unsere Situation veranschaulichen konnten und Sie die Gründe für diese Entscheidung verstehen und respektieren. Die Alternative wäre es, dass wir die Entwicklung unserer Freeware einstellen müssten oder die hohe Supportqualität für Käufer unserer Kaufsoftware nicht mehr sicherstellen könnten.