JBSoftware :: Seit 1990 "Software made in Germany"
Fragen an JBSoftware?

Dieses Kontaktformular können Sie verwenden, um allgemeine Fragen zu unserer Kauf- und Testsoftware zu stellen.
1.
Anwender unserer Freeware-Produkte beachten bitte den Hinweistext am Ende dieses Formulars.
2.
Für Supportanfragen erworbener Produkte senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Angabe Ihrer Kundennummer oder der zum Kauf verwendeten E-Mail-Adresse.
3.
Kunden mit Wartungsverträgen zu Individualprojekten wählen bitte die im Vertrag angegebene Rückrufnummer und nennen uns dabei Ihre Service-ID (beginnend mit "CL" oder "TL").
Support für unsere kostenlosen Produkte?

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir für unsere Produkte, die wir mit hohen Entwicklunskosten erstellt haben und dem Anwender kostenfrei anbieten, nicht gleichermaßen noch zusätzlich die Support-Leistung kostenfrei anbieten können.

Bitte beachten Sie, dass wir Anfragen zu unseren kostenlosen Versionen in der Regel nicht beantworten können,
insbesondere wenn diese Anfragen anonym über einen freien E-Mail-Account (z. B. GMX, Yahoo, GMail, usw.) erfolgen, ohne dass wir nachvollziehen können, ob eine Kundenbeziehung besteht.

Für unser Softwareangebot erhalten wir täglich oftmals mehrere hundert Anfragen. Darunter gehen auch viele E-Mail-Anfragen zu unseren kostenfreien Produkten ein, wobei es sich in der Regel um allgemeine Anfragen handelt, die mit einem Blick in das Handbuch oder eine Recherche über Google schnell eigenständig beantwortet werden könnten.

Würden wir alle Anfragen zu unseren kostenfreien Produkten ebenfalls noch kostenfrei beantworten, könnten wir nicht mehr wirtschaftlich arbeiten und würden dadurch mehrere Arbeitstage im Monat verlieren, an denen wir keine Zeit für unsere Kunden bzw. für die Weiterentwicklung unserer Produkte aufwenden könnten.

Auch wenn wir keine Beantwortung der E-Mails für kostenfreie Produkte zusagen, so lesen wir doch möglichst alle und bemühen uns, aus Kulanz vereinzelt Anfragen zu beantworten.

Für Feedbacks und Funktionswünsche sind wir unabhängig davon jederzeit dankbar. Sollten Sie einen Programmfehler entdeckt haben, teilen Sie uns diesen bitte mit einer möglichst detaillierten Fehlerbeschreibung und beigefügtem Screenshot mit. Wir bemühen uns stets und schnellstmöglich darum, Programmfehler zu beseitigen. Dafür benötigen wir jedoch sämtliche Informationen.

Besuchen Sie für administrative Fragen bitte unsere FAQ-Seiten oder nutzen Sie Google. Für Fragen zur Anwendung selbst stehen Ihnen unsere Programmhilfen und Handbücher zur Verfügung.
Wir hoffen, dass wir Ihnen unsere Situation veranschaulichen konnten und Sie die Gründe für diese Entscheidung verstehen und respektieren. Die Alternative wäre es, dass wir die Entwicklung unserer Freeware vollständig einstellen müssten oder die hohe Supportqualität für Käufer unserer Kaufsoftware nicht mehr sicherstellen könnten.
  • Produkte
Allgemein
Kontaktmanagement
Textverarbeitung
Scannen und Archivierung
Sonstiges
© Copyright 1990 - 2017 JBSoftware. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.